Zwischeninformation 41. Harzquerung

Liebe Teilnehmer der Harzquerung,

wir möchten Euch einen kleinen Zwischenstand zur Harzquerung geben.

Unter den derzeitigen Bedingungen lässt der Gesetzgeber eine Durchführung der Harzquerung nicht zu. Wir als Organisationsteam wollen aber die Hoffnung nicht aufgeben und planen für die Laufgemeinschaft den Wettkampf weiter, auch wenn wir finanzielle Risiken eingehen. Wir wissen derzeit nicht abschließend, welche Maßnahmen und Auflagen besonders in Hinsicht auf Hygiene, Abstand, Bustransport, Covid-Test, Gesundheitserklärung, Impfung usw. auf uns zu kommen. Da die Strecke bundeslandübergreifend verläuft, wird es nicht gerade einfacher.

Die Maßnahmen und Auflagen müssen für uns als kleiner Verein organisatorisch wie finanziell händelbar sein und das Ergebnis haben, dass für Euch als Starter ein akzeptables geringes Restrisiko hinsichtlich Corona besteht. SAFETY FIRST!

Nach bisherigem Ablauf, werden meist zum Ende eines Monats die aktuelle Corona-Auflage für den Folgemonat erstellt. Wir haben uns den 29.03.2021 als den Tag gewählt, wo wir letztendlich die Entscheidung fällen, ob die Harzquerung stattfindet oder abgesagt wird. Wir werden Euch entsprechend informieren und eventuell von Eurer Seite aus einzuhaltenden Maßnahmen bekanntgeben.

Sollte die Harzquerung 2021 nicht stattfinden können, werden alle Startplätze auf den 30.04.2022 umgebucht. Wer die Umbuchung nicht möchte, hat vom 29.03.21-24.04.21 die Möglichkeit unter Einbehaltung eines Beitrages von 3€ die Teilnahme zu stornieren. Im Zeitraum vom 1.11.21 bis 31.12.21 kann gleichfalls unter Einbehaltung eines Beitrages von 3€ pro Starter die Teilnahme für den Termin 30.04.2022 storniert werden.

Wir hoffen für uns Alle, dass am 24.04.2021 schönes Wetter ist und eine tolle 41. Harzquerung stattfindet.

Mit sportlichen Grüßen

Orga-Team der Harzquerung